Schulungen, Trainings, Produktvorstellungen, Branchenwissen und nicht zuletzt ein Grund zum Feiern standen am Programm des IKARUS Partner-Trainings mit IT-Fachleuten aus ganz Österreich.
Neben Eigenentwicklungen wie der IKARUS threat.intelligence.platform oder IKARUS mail.security mit ATP und S/MIME hatten die IKARUS-Partner Gelegenheit, sich über Partner-Technologien wie Nozomi Networks OT-Security Sensor Guardian oder Securepoints UTM-Firewall informieren zu lassen. Mit Harmony Mobile by Check Point wurde außerdem ein „Neuzugang“ im IKARUS-Portfolio präsentiert, der sich ideal in das MDM IKARUS mobile.management integriert und mobile Sicherheit von den Endgeräten bis ins Netzwerk zieht.
Auch ein persönlicher Punkt findet sich auf der aktuellen IKARUS-Roadmap und war Anlass, den Abend mit den Partnern und Kund*innen beim Feiern auf der Kaiser Wiesn zu ausklingen zu lassen: Christoph Barszczewski, der vor 30 Jahren das IKARUS Partner-Netzwerk aufgebaut und seither mit viel Wissen, Engagement und Witz betreut hat, verabschiedet sich mit Ende des Jahres 2023 in den Ruhestand.
Eines seiner Mottos – „Tun wir was, bevor wir alt werden“ – hat Christoph von Tag zu Tag zu 100 % eingehalten und damit viele Partner und Kund*innen dabei unterstützt, ihre Projekte erfolgreich zu planen und in die Tat umzusetzen. Nicht nur dem IKARUS-Team fällt der Abschied daher schwer!
Um den Übergang zu einem neuen Ansprechpartner zu erleichtern, folgt dem einen Christoph ein anderer nach: Christoph Ehardt, der bereits seit sieben Jahren mit IKARUS zusammenarbeitet, die letzten zwei Jahre davon im Team von IKARUS, ist mit 1.1.2024 der neue Ansprechpartner für das IKARUS Partner-Netzwerk. Er ist außerdem auf den Bereich der mobilen Sicherheit spezialisiert und damit der beste Berater für die optimale Integration von mobilen Geräten in die gesamte Sicherheitsstrategie.