Christoph Barszczewski
International Sales Manager
International Sales Manager
Christoph Barszczewski, International Sales Manager bei IKARUS Security Software, über Malware-Analyse, Wissensvorsprung und die Tricks der Betrüger.
Christoph Barszczewski kam über die Malware-Analyse in die IT-Security und zu IKARUS, für die er 1993 in Warschau, Polen, eine Filiale mit entsprechendem Schwerpunkt aufbaute. Nach wenigen Jahren gewann die lokale Datenverarbeitung zunehmende Bedeutung. Alle Entwicklungs- und Analysearbeiten wurden im Firmensitz in Wien beheimatet – so auch Christoph Barszczewski, der IKARUS nach Österreich folgte.
Als Pionier der Antivirenbranche hatte sich IKARUS bald auch international einen Namen gemacht. Die IKARUS Malware Scan Engine, das Herzstück der Antiviren-Technologie, überzeugte mit ausgezeichneten Erkennungsraten und ist auch heute noch technologisches Alleinstellungsmerkmal. Christoph Barszczewski baute ein Partnernetzwerk auf, heute ist er außerdem auf die Absicherung kommunaler Einrichtungen und Projekte im Bereich der industriellen Sicherheit spezialisiert. Das Interesse am „Eingemachten“, am Schadcode und an den Tricks der Cyberkriminellen, blieb erhalten.
„Wissen und Awareness sind genauso wichtig wie die richtigen technischen Schutzmaßnahmen“, weiß Christoph Barszczewski: „Je mehr Wissen ich mit unseren PartnerInnen teilen kann, desto effektiver können diese ihre KundInnen unterstützen. Es ist eine meiner großen Leidenschaften, hinter die Tricks der Betrüger zu schauen!“
Dank ausgewählter Technologie-Partnerschaften können wir erweiterte Security-Services anbieten, die in ihrer Qualität und Transparenz einzigartig sind. Unsere Kunden profitieren von der technischen Expertise internationaler Player einerseits, sowie von der lokalen Umsetzung mit IKARUS als zentralem Ansprechpartner andererseits.