Endpoint Security ist das Sicherheitsthema Nummer 1, wenn es um Homeoffice und Mobile Working geht. Durch das Arbeiten in nicht kontrollierbarer Infrastruktur steht die Absicherung von Endgeräten im Vordergrund.
Oft vernachlässigt werden dabei der Viren- und Datenschutz auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets. Allein durch das Abrufen von E-Mails oder das Abspeichern von Kontaktdaten treten die Grundsätze der EU-DSGVO in Kraft. Zudem gilt es zusätzliche Einfallstore, beispielsweise durch Berechtigungen am Gerät installierter Apps, abzusichern. Malware-Schutz, die Kontrolle über Geräte und Daten sowie die Trennung privater Daten und Apps von Unternehmensdaten sind zwingend notwendig.
Die kostenlose Webkonferenz Endpoint-/Mobile Security des Fachmagazins IT-Sicherheit beleuchtet das Thema von verschiedenen Seiten. In sechs Vorträgen stellen verschiedene internationale Unternehmen und Sicherheitsanbieter am 8. Juli ab 9 Uhr ihre Lösungsansätze vor.
IKARUS Security Software zeigt ab 12.15 Uhr, wie die häufigsten Anforderungen an Datenschutz und mobile Sicherheit mit einer europäischen Mobile Device Management Lösung abgedeckt werden können – inklusive einer umfassenden Übersicht über alle Geräte und Systeme, adaptierbaren Zugriffsregeln, Remote-Steuerung, individuellen Compliance-Vorgaben und -Aktionen, Containering.
Jetzt kostenlos anmelden: https://www.itsicherheit-online.com/shop/737/kostenlose-webkonferenz-endpoint/mobile-security
Auch lesenswert: